Unterscheiden Sie qualitätsgeführte Displays

Auflösung

Ein kleinerer Pixelabstand bedeutet, dass zwischen den Pixeln weniger Leerraum ist. Dies entspricht einer höheren Pixeldichte und einer verbesserten Bildschirmauflösung. Andererseits bietet ein kleinerer Pixelabstand universell eine höhere Auflösung, ist jedoch teurer.

Helligkeit

Die Helligkeit einer LED-Anzeige wird ausschließlich von der Qualität des LED-Chips bestimmt. Die Helligkeit des Vollfarbbildschirms in Innenräumen beträgt mehr als 700 cd / m². Aufgrund des Sonnenlichts und des größeren Betrachtungsabstands für Displays im Freien erfordert die Helligkeit 5000 cd / m² oder mehr.

Blickwinkel

Abhängig von der Verwendung, die Sie Ihrem LED-Bildschirm geben möchten, muss er an der einen oder anderen Position gesehen werden, sodass der Betrachtungswinkel eng mit dieser Tatsache zusammenhängt. Damit es richtig gesehen werden kann, ist es wichtig, dass sie einen horizontalen und vertikalen Betrachtungswinkel zwischen 120º und 160º haben.

Unterscheiden Sie die Qualität einer LED-Anzeige

Farbreduzierbarkeit

Die Farbreduzierbarkeit einer LED-Anzeige wirkt sich auf die sichtbare Authentizität aus. Je höher die Konsistenz mit der der Wiedergabequelle ist, desto besser ist die Authentizität der Ausgabe.

Farbe Schärfe & Kontrast

Die Schärfe und der Kontrast der LED-Anzeige können vom Steuerungssystem mit einem Videoprozessor oder einer Steuerkarte eingestellt werden. Die Schärfe und der Kontrast der LED-Anzeige werden auch durch die Größe des Lichtflecks und die Maskenfarbe bestimmt

Oberflächenebenheit

Um sicherzustellen, dass das Bild nicht verzerrt, angehoben oder teilweise versenkt wird, und um inkonsistente Farben und Helligkeiten zu vermeiden, die zu einem toten Betrachtungswinkel führen, ist es sehr wichtig, die Oberflächenebenheit einer LED-Anzeige zu steuern. Normalerweise liegt die Oberflächenebenheit einer LED-Anzeige innerhalb von ± 1 mm, was ein sehr wichtiges Verfahren im Produktionsprozess ist.

Unterscheiden Sie die Qualität einer LED-Anzeige

Mosaik- oder Totpunktphänomen

Mosaik sind die kleinen kubischen Blöcke, die auf dem Bildschirm immer hell oder schwarz sind. Es ist ein Modulnekrosephänomen. Der Hauptgrund ist, dass die Qualität des auf dem Bildschirm verwendeten Anschlusses nicht gut ist. Eine gute LED-Anzeige muss gründlich getestet werden, um zu verhindern, dass Mosaik das sichtbare Erlebnis beeinträchtigt.

Weißabgleich-Effekt

Der Weißabgleich wird hauptsächlich von der Steuerung des LED-Bildschirms bestimmt. Der Weißabgleicheffekt ist einer der wichtigen Indikatoren zur Differenzierung der Qualität verschiedener LED-Anzeigen. In der Farbwissenschaft wird eine rein weiße Farbe angezeigt, wenn das Verhältnis der drei Primärfarben, dh Rot: Grün: Blau, 1: 4,6: 0,16 beträgt. Im Allgemeinen prüfen wir, ob der Weißabgleich bläulich oder gelblichgrün ist. Wenn das tatsächliche Verhältnis leicht abweicht, folgt auch der Weißabgleich.

Farbblock

Der Farbübergang basiert auf dem Modul, und Farbblock bedeutet den offensichtlichen Farbunterschied zwischen benachbarten Modulen. Das Phänomen ist hauptsächlich auf das schlechte Steuersystem, den niedrigen Graupegel oder die niedrige Abtastfrequenz zurückzuführen.

 Schutzart

Da der LED-Anzeigebildschirm in der Außenumgebung erkunden kann, ist ein guter Schutz für die LED-Anzeige wichtig. Daher sollte es wasserdicht und staubdicht sein, um eine gewisse Anpassungsfähigkeit an die sich ständig ändernde Umgebung zu haben.

Unterscheiden Sie die Qualität einer LED-Anzeige

Langzeitarbeitsfähigkeit

LED-Anzeigen müssen in der Regel lange ununterbrochen arbeiten, sodass sie auch bei langen Arbeiten mit mehr als 160 Stunden störungsfrei funktionieren müssen. Daher sind Netzteile, Drähte, Leiterplatten, Lüfter und Steuerungssysteme von guter Qualität erforderlich.

Anforderungen aktualisieren

Für die LED-Anzeige werden im Allgemeinen 200 Hz oder mehr für den normalen Gebrauch benötigt. Je höher die Erfrischung, desto stärker der Realitätssinn, manchmal sind mehr als 2000 Hz erforderlich.

Andere

A. Energiesparanforderungen: Verwenden Sie LED-Anzeigen mit 3,8-V- oder 4,2-V-Antrieb, um Strom zu sparen, oder verwenden Sie PFC-Strom

B. Anti-elektromagnetische Interferenzfähigkeit: Sie kann die Arbeitsfähigkeit des LED-Bildschirms verbessern

C. Bequemer Aus- und Einbau: Wenn die LED-Anzeige zur Vermietung bestimmt ist, ist eine einfache und bequeme Installation und Demontage wichtig

Differentiate Quality Led Displays

Resolution

A smaller pixel pitch means there is less empty space between pixels. This equates to higher pixel density and improved screen resolution. On the other hand, smaller pixel pitch universally provides greater resolution, but is more expensive.

Brightness

The brightness of an LED display is solely determined by the quality of the LED die. The brightness of indoor full-color screen is more than 700cd / m². Due to the sunlight and longer viewing distance for outdoor displays, , its brightness requires 5000cd/ m² or above.

Viewing angle

Depending on the use you want to give your LED screen, it will need to be seen in one position or another, so the viewing angle is closely related to this fact. So that it can be seen correctly, it is important that they have a horizontal and vertical viewing angle between 120º and 160º.

Differentiate quality of an LED display

Color reducibility

Color reducibility of an LED display affect the visible authenticity. The higher the consistentence with that of the playback source, the output display color will have a better output authenticity.

Color Sharpness & Contrast

The sharpness and contrast of the LED display can be adjusted by control system, with a video processor or a control card. The sharpness and contrast of the LED display is also determined by the size of light spot and the mask color

Surface flatness

To ensure that the image is not being distorted, raised or recessed partly, and to prevent inconsistent color and brightness, which will cause dead viewing angle, it is very important to control the surface flatness of an LED display. Usually the surface flatness of an LED display will be within ± 1mm, which is a very important procedure in the production process.

Differentiate quality of an LED display

Mosaic or dead spot phenomenon

Mosaic is the small cubic blocks which are always bright or black on the display screen. It is a module necrosis phenomenon. The main reason is that the quality of the connector used in the display screen is not good. A good LED display has to test thoroughly to prevent Mosaic in which will affect the visible experience.

White Balance effect

The white balance is mainly determined by the control system of the LED screen. And the white balance effect is one of the important indicators to differentiate quality of different LED displays. In color science, it will display pure white color when the ratio of the three primary colors, i.e. red: green: blue is 1: 4.6: 0.16. In general, we will check if there is bluish or yellowish green for the white balance, if the actual ratio is slightly off, the white balance will also follow.

Color Block

The color transition is based on the module, and color block means the obvious color difference between adjacent modules. The phenomenon is mainly due to the poor control system, the low gray level or low scanning frequency.

 Protection grade

As the LED display screen may explore in the outside environment, so that a good protection for the LED display is important. Therefore, it should be waterproof and dustproof to have a certain adaptability to the ever changing environment.

Differentiate quality of an LED display

Long time working capability

LED displays usually need to work continuously for long time, so it has to ensure trouble-free even under long working with over 160 hours. Thus, it needs good quality of power supplies, wires, PCB boards, fans, and control systems.

Refresh requirements

For LED display, it generally needs 200HZ or above for normal usage. While the higher the refreshment will have the stronger sense of reality, it will sometimes require more than 2000HZ.

Others

A. Energy-saving requirements: By using LED displays with 3.8V or 4.2V drive to save power, or use PFC power

B. Anti-electromagnetic interference ability: It can improve the working ability of the LED screen

C. Convenience to remove and install: if the LED display is for rental use, easy and convenient installation and dismantling is important