Warum energiesparende LED-Bildschirme wählen?

LCD-Anzeigen VS LED-Anzeigen

Als Hauptmethode der Kommunikation über neue Medien haben sich in den letzten Jahren Bildschirme, insbesondere LED-Bildschirme, rasant entwickelt. Viele große Bildschirme im Freien verwenden jetzt LED-Anzeigen. Der Hauptgrund ist, dass LEDs im Vergleich zu LCD-Displays energieeffizienter sind. Außerdem haben LED-Anzeigen eine längere Lebensdauer und können nahtloses Spleißen erzielen. Aus diesem Grund haben LED-Displays nach und nach LCD-Displays ersetzt und sind zum Mainstream des Marktes geworden.

Bei LED-Großbildanzeigen war es jedoch immer relativ schwierig, den Stromverbrauch zu senken. Obwohl es im Vergleich zu LCD-Displays viel Energie gespart hat, reicht es immer noch nicht aus, um die Marktnachfrage zu befriedigen. Nach Jahren harter Arbeit hat CHENKSE im vergangenen Jahr erfolgreich ein LED-Display mit gängiger Kathodentechnologie entwickelt. Es handelt sich um ein energiesparendes LED-Display.

Was ist eine gemeinsame Kathode?

Die gemeinsame Kathode ist eine energiesparende Technologie für LED-Anzeigen. Es trennt die roten, grünen und blauen Lampenperlen des Displays und versorgt es dann genau mit Strom. Sein Strom fließt durch die Lampenperlen und dann zum Treiber-IC. Der negative Pol ist genau das Gegenteil der herkömmlichen Stromversorgung mit gemeinsamer Anode, daher nennen wir ihn Stromversorgung mit gemeinsamer Kathode. Wenn der Strom der gemeinsamen Kathodenstromversorgung zuerst durch die Lampenperlen und dann zum Treiber-IC fließt, vermeidet er den Spannungsabfall, der während der gemeinsamen Anodenstromversorgung erzeugt wird, und verringert den Stromverlust.

Darüber hinaus kann die präzise und separate Stromversorgung für die roten, grünen und blauen Lampenperlen sicherstellen, dass jede Lampenperle mit einer hervorragenden Spannung arbeiten kann, da die für die roten, grünen und blauen Lampenperlen erforderliche Spannung nicht gleich ist . Wenn Sie es alleine betreiben, können Sie mehr Stromverluste vermeiden und die Stromauslastung verbessern. Darüber hinaus ermöglicht die Reduzierung des Stromverbrauchs dem Anzeigemodul, weniger Wärme zu erzeugen, wodurch sichergestellt wird, dass seine Komponenten eine längere Lebensdauer haben.

Ein üblicher energiesparender Kathoden-LED-Bildschirm

Durch die Verwendung des LED-Bildschirms mit gängiger Kathodentechnologie kann der Stromverbrauch um bis zu 75% gesenkt werden. Die hohe Helligkeit und der hohe Kontrast werden jedoch nicht beschädigt. Im Vergleich zu herkömmlichen LED-Anzeigen können herkömmliche energiesparende Kathoden-LED-Anzeigen den Stromverbrauch senken. Darüber hinaus verbessert es auch die Stromnutzung und erzeugt weniger Wärme, insbesondere für große LED-Displays im Freien. Dadurch können jedes Jahr viele Stromkosten eingespart werden. Vor allem der energiesparende LED-Bildschirm mit gemeinsamer Kathode hat einen höheren Return on Investment.

Why choose energy-saving LED screens

 LCD displays VS LED displays

As the main method of new media communication, display screens have developed rapidly in recent years, especially LED display screens. Many outdoor large screens now use LED displays. The main reason is that compared with LCD displays, LEDs are more energy-efficient. Besides, LED displays have a longer service life and can achieve seamless splicing. Because of this, LED displays have gradually replaced LCD displays, it has become the mainstream of the market.

However, for large-screen LED displays, reducing power consumption has always been a relatively difficult problem to overcome. Although it has saved a lot of energy compared with LCD displays, it is still not enough to meet market demand. Therefore, after years of hard work, CHENKSE successfully developed an LED display with common cathode technology last year, it is an energy-saving LED display.

What is Common Cathode?

Common cathode is an energy-saving technology for LED displays. It separates the red, green, and blue lamp beads of the display, and then accurately powers it. Its current passes through the lamp beads and then to the driver IC. The negative pole is just the opposite of the conventional common anode power supply, so we call it common cathode power supply. When the current of the common cathode power supply first passes through the lamp beads and then to the driver IC, it avoids the voltage drop generated during the common anode power supply and reduces the current loss.

In addition, the precise and separate power supply for the red, green, and blue lamp beads can ensure that each lamp bead can work at an excellent voltage, because the voltage required by the red, green, and blue lamp beads is not the same. Powering it alone can avoid more power loss and improve power utilization. Moreover, the reduction in power consumption will also allow the display module to generate less heat, ensuring that its components have a longer service life.

A common cathode energy-saving LED screen

By adopting the LED display screen with common cathode technology, its power consumption can be reduced by up to 75%. However, the high brightness and high contrast are not damaged. Compared with traditional LED displays, common cathode energy-saving LED displays can reduce more power consumption. Further, it also improves power utilization and generates less heat, especially for outdoor large-size LED displays. Therefore, it can save a lot of electricity expenses every year. Above all, the common cathode energy-saving LED screen has a higher return on investment.

Leave a Reply

Your email address will not be published.