Die Qualität der LED-Anzeige

Vollfarbige LED-Anzeige
Led Modul
Wie man die Qualität von unterscheidet LED-Bildschirme?

Lassen Sie uns die folgenden Punkte über die Qualität einer vollfarbigen LED-Anzeige lernen.

Ebenheit

Die Ebenheit der Oberfläche einer LED-Anzeige sollte innerhalb von ± 1 mm liegen, um sicherzustellen, dass das Anzeigebild nicht verzerrt wird und die lokale Ausbuchtung oder Vertiefung einen Blindwinkel im Betrachtungswinkel der Anzeige verursachen kann. Der Produktionsprozess bestimmte hauptsächlich die Ebenheit.

Helligkeit und Betrachtungswinkel

Die Helligkeit des Vollfarbbildschirms im Innenbereich sollte über 800 cd / m2 liegen, und die Helligkeit des Vollfarbbildschirms im Außenbereich sollte über 5500 cd / m2 liegen, um den normalen Betrieb des Displays zu gewährleisten. Andernfalls ist die Helligkeit zu niedrig und das angezeigte Bild ist schwer zu erkennen. Die Qualität des LED-Chips bestimmte hauptsächlich die Größe der Helligkeit. Die Größe des Betrachtungswinkels bestimmt direkt die Zielgruppe des Bildschirms, sodass ein größerer Betrachtungswinkel besser ist. Die Verpackungsmethode der Matrize bestimmte hauptsächlich den Betrachtungswinkel.

Weißabgleicheffekt

Der Weißabgleicheffekt ist einer der wichtigsten Indikatoren für eine LED-Anzeige. Wenn in der Farbwissenschaft das Verhältnis der drei Grundfarben Rot, Grün und Blau 1: 4,6: 0,16 beträgt, wird reines Weiß angezeigt. Wenn das tatsächliche Verhältnis leicht abweicht, tritt eine Weißabgleichabweichung auf. Im Allgemeinen sollte beachtet werden, ob die weiße Farbe bläulich oder gelblich ist. Grünes Phänomen. Das Steuersystem der LED-Anzeige bestimmte hauptsächlich die Qualität des Weißabgleichs. Die Matrize beeinflusst auch die Reduzierbarkeit der Farbe.

Reduzierbarkeit der Farbe

Die Reduzierung der Farbe bezieht sich auf die Reduzierung der Farbe des LED-Bildschirms. Die Farbe des Bildschirms der LED-Anzeige muss in hohem Maße mit der Farbe der Wiedergabequelle übereinstimmen, um den Realismus des Bildes zu gewährleisten.

Gibt es ein Mosaik- oder Totpunktphänomen?

Mosaik bezieht sich auf die hellen oder dunklen vier Quadrate, die auf dem LED-Bildschirm angezeigt werden. Es ist nicht nur die Qualität der in der LED-Anzeige verwendeten Anschlüsse, sondern auch die Qualität der Anschlüsse.

Der Totpunkt bezieht sich auf den einzelnen Punkt des Lichts oder der Dunkelheit, der auf der LED-Anzeige erscheint. Die Qualität des Stempels bestimmte hauptsächlich die Anzahl der toten Stellen.

Es gibt keinen Farbblock

Die Farbfelder beziehen sich auf den offensichtlichen Farbunterschied zwischen benachbarten Modulen. Das Farbpatching-Phänomen wird hauptsächlich durch das schlechte Steuersystem, den niedrigen Graupegel und die niedrige Abtastfrequenz verursacht.

Kontrolle der Totwinkelrate

Die Rate des toten Winkels beträgt normalerweise helle Flecken, tote Flecken und dunkle Flecken. Die Totwinkelrate von Außenbildschirmen sollte weniger als 3/10000 betragen, und die Totwinkelrate von Innenbildschirmen sollte auf 2/10000 eingestellt werden.

The quality of LED display

Full color LED display
LED module

How to Distinguish The Quality of LED Screens?

Let us learn the following points about the quality of a full-color LED display.

Flatness

The flatness of the surface of a LED display should be within ±1mm to ensure that the display image does not distort, and the local bulge or indentation can cause a blind angle in the viewing angle of the display. The production process determined The flatness mainly.

Brightness and viewing angle

The brightness of the indoor full-color screen should be above 800cd/m2, and the brightness of the outdoor full-color screen should be above 5500cd/m2 to ensure the normal operation of the display. Otherwise, the brightness will be too low and it will be difficult to see the displayed image. The quality of the LED die determined the size of the brightness mainly . The size of the viewing angle directly determines the audience of the display screen, so bigger viewing angle is better. The packaging method of the die mainly determined the viewing angle.

White balance effect

White balance effect is one of the most important indicators of a LED display. In color science, when the ratio of the three primary colors of red, green, and blue is 1:4.6:0.16, pure white is displayed. If the actual ratio slightly deviates, there will be a white balance deviation. Generally, it should be noted whether the white color is bluish or yellowish. Green phenomenon. The control system of the LED display determined the quality of white balance mainly. The die also influences the reducibility of color.

Reducibility of color

The reduction of color refers to the reduction of the color of the LED display screen. And, the color of the display screen of the LED display must be highly consistent with the color of the playback source, so as to ensure the realism of the image.

Is there a mosaic or dead point phenomenon?

Mosaic refers to the light or dark four squares appearing on the LED display screen. It is not only the quality of the connectors used in the LED display but the quality of the connectors.

The dead point refers to the single point of the light or darkness that appears on the LED display. The quality of the die determined the number of dead spots mainly.

There is no color block

The color patches refer to the obvious color difference between adjacent modules. The color patching phenomenon is mainly caused by the poor control system, low gray level, and low scanning frequency.

Blind spot rate control

The blind spot rate is usually bright spots, dead spots and dark spots. The blind spot rate of outdoor screens should be less than 3/10000, and the blind spot rate of indoor screens should be controlled at 2/10000.