So sparen Sie Energie auf dem LED-Display

LED-Bildschirm für Außenwerbung
Gebogener LED-Bildschirm
1. Der LED-Bildschirm aus umweltfreundlichen Materialien wird ausgewählt. Nach einer speziellen Verarbeitungstechnologie kann der Siebkörper ohne Klebstofffüllung wasserdicht, staub- und UV-beständig sein. Im Vergleich zu den nach dem allgemeinen Verfahren hergestellten Produkten sind die Verbrauchsmaterialien immer umweltfreundlicher.
2. Durch den ultradünnen 39-mm-Körper wird die Dicke im Vergleich zu herkömmlichen Produkten mit kleinem Abstand um 40 % reduziert, der Bildschirm wird an der Wand platziert und die Bildschirmwand wird integriert.
3. Entwerfen Sie das Helligkeitsanpassungsgerät. Die Helligkeit des Verwendungszwecks ist unter verschiedenen Wetterbedingungen unterschiedlich. Damit die LED-Anzeige den besten Anzeigeeffekt erzielt, weder zu hell noch zu dunkel, ist die LED-Anzeige speziell mit einem Helligkeitsanpassungsgerät mit 256 Stufen ausgestattet. Durch die automatische Anpassung der Helligkeit an die Umgebung kann sichergestellt werden, dass der LED-Bildschirm unter verschiedenen externen Helligkeitsumgebungen dem Publikum einen guten Anzeigeeffekt bietet.
4. Konstantstrom-Rauschunterdrückungstechnologie. Der LED-Display-Treiberchip übernimmt das international fortschrittliche LED-Display-Spezialchip-System, das der führende Hersteller auf dem Gebiet der vollfarbigen LED-Anzeige ist. In Kombination mit seinen Chip-Eigenschaften hat die Forschung eine Konstantstrom-Rauschunterdrückungstechnologie entwickelt, um sicherzustellen, dass die Auswirkungen anderer Rauschquellenfaktoren wie der Stromversorgung auf die elektronische LED-Anzeige äußerst gering sind. Einige Treiber-ICs können auch Energie von der ursprünglichen 5-V-Spannung auf 2,8 bis 4,2 V einsparen, um die Energiesparfunktion zu erreichen.
5. Das starke Konvektionswärmeabgassystem macht das Wärmeableitungssystem stabil. Die LED-Anzeige gibt nach langer Arbeit mehr Wärme ab. Wenn die Wärme nicht rechtzeitig freigesetzt wird, wird der Bildschirm bis zu einem gewissen Grad beschädigt und die Normalität der Bildschirmnutzung beeinträchtigt. Um den normalen Betrieb des Displays in einer stabilen Umgebung zu gewährleisten, muss das Wärmeableitungssystem des LED-Displays verstärkt werden.
Nach Recherchen hat CHENKSE ein Wärmekonvektionskanalsystem entwickelt, das den Wärmeleitungseffekt von Aluminium nutzt, um das LED-Display-Kühlsystem stabiler zu machen.
6. Stromversorgung. Die Realisierung von LED-Energiesparbildschirmen basiert hauptsächlich auf der Stromversorgung. Die vorhandenen LED-Bildschirme verwenden direkt hocheffiziente Halbbrücken- oder Vollbrücken-Schaltnetzteile, und die synchrone Gleichrichtung hat erhebliche energiesparende Effekte. Reduzieren Sie die Versorgungsspannung unter dem Konstantstromzustand des Treiber-IC so weit wie möglich und erzielen Sie bessere Energieeinsparungseffekte, indem Sie die roten, grünen und blauen Chips separat mit Strom versorgen.
Wenn die Wahl der LED-Anzeige von den fünf Aspekten Materialauswahl, Helligkeitsanpassung, Rauschunterdrückungsbehandlung, Verbesserung der Wärmeableitung und Stromversorgung ausgehen kann, kann die LED-Anzeige auch eigene Anstrengungen zur Energieeinsparung und zum Umweltschutz unternehmen.

How to save energy on LED display

Outdoor advertising LED screen
Curved LED screen

1. The LED display screen made of environmentally – friendly materials is selected. After a special processing technology, the screen body can be waterproof, dust-proof and UV – proof without glue filling. Compared with the products produced by the general process, the consumables are less and more environmentally friendly.

2. The 39mm ultra – thin body, the thickness is reduced by 40 % compared with the conventional small-pitch products, the screen is placed on the wall, and the screen wall is integrated.

3. Design the brightness adjustment device. The brightness of the use occasion is different under different weather conditions. In order to make the LED display achieve the best display effect, neither too bright nor too dark, the LED display is specially designed with a brightness adjustment device of 256 levels. And the function of automatically adjusting the brightness according to the surrounding environment can ensure that the LED display screen can present a good display effect to the audience under various external brightness environments.

4. Constant current noise reduction technology. The LED display driver chip adopts the international advanced LED display special chip system, which is the leading manufacturer in the field of full – color LED display. Combined with its chip characteristics, research has formed a constant current noise reduction technology to ensure that the impact of other noise source factors such as power supply on the LED electronic display is extremely low. Some driver ICs can also save energy from the original 5V voltage to 2.8 – 4.2V to achieve the energy-saving function.

5. The strong convection heat exhaust system makes the heat dissipation system stable. The LED display will release more heat after long time work. If the heat is not released in time, it will cause damage to the screen to a certain extent and affect the normality of the screen use. In order to ensure the normal operation of the display in a stable environment, it is necessary to strengthen the heat dissipation system of the LED display.

After research, CHENKSE has developed a heat convection channel system, which uses the heat conduction effect of aluminum to make the LED display cooling system more stable.

6. Power supply. The realization of LED energy-saving display screens is mainly based on the power supply. The existing LED display screens directly use half-bridge or full – bridge high – efficiency switching power supplies, plus synchronous rectification has significant energy – saving effects. Reduce the power supply voltage as much as possible under the constant current state of the driver IC, and achieve better energy-saving effects by separately supplying power for the red, green and blue dies.

If the choice of LED display can start from the five aspects of material selection, brightness adjustment, noise reduction treatment, heat dissipation improvement and power supply, then the LED display can also make its own efforts for energy conservation and environmental protection.