Bühnen-LED-Anzeige

Das große LED-Display ist die perfekte Kombination aus Technologie und Medien. Der intuitive und herausragende Vertreter ist, dass der Hintergrund, den wir in den letzten zwei Jahren auf der Bühne der Frühlingsfest-Gala gesehen haben, die angewandte LED-Anzeige ist. Der Bildschirm, die reichhaltigen Szenen, die große Bildschirmgröße und die hervorragende Leistung der Inhalte können dazu führen, dass sich die Menschen in die Szene eintauchen.

Um einen schockierenderen Effekt zu erzielen, ist die Wahl des Bildschirms sehr wichtig.

Wählen Sie die LED-Anzeige für die rechte Bühne

Um die Bühnen-LED-Anzeige zu unterteilen, ist sie hauptsächlich in drei Teile unterteilt:

Erstens ist der Hauptbildschirm die Anzeige in der Mitte der Bühne. Meistens ist die Form des Hauptbildschirms ungefähr quadratisch oder rechteckig. Und aufgrund der Bedeutung des angezeigten Inhalts ist die Pixeldichte des Hauptbildschirms relativ hoch. Die derzeit für den Hauptbildschirm verwendeten Anzeigespezifikationen sind hauptsächlich P2.5, P3, P3.91, P4, P4.81, P5.

Zweitens ist der sekundäre Bildschirm der Bildschirm, der auf beiden Seiten des Hauptbildschirms verwendet wird. Seine Hauptfunktion besteht darin, den Hauptbildschirm auszulösen, sodass der angezeigte Inhalt relativ abstrakt ist. Daher sind die verwendeten Modelle relativ groß. Die häufig verwendeten Spezifikationen sind: P3.91, P4, P4.81, P5, P6, P7.62, P8, P10, P16 und andere Modelle.

Drittens Videoerweiterungsbildschirm, der hauptsächlich bei relativ großen Anlässen wie Großkonzerten, Gesangs- und Tanzkonzerten usw. verwendet wird. In diesen Fällen gibt es viele Orte, an denen es unmöglich ist, klar zu sein, da der Veranstaltungsort relativ groß ist Sehen Sie sich die Charaktere und Effekte auf der Bühne an, damit wir ein oder zwei große Bildschirme an den Seiten dieser Veranstaltungsorte installieren können. Der Inhalt wird in der Regel live auf der Bühne übertragen. Heutzutage ähneln die häufig verwendeten Spezifikationen dem Hauptbildschirm. Üblicherweise können wir LED-Anzeigen von P3, P3.91, P4, P4.81 und P5 verwenden.

1. Die Steuergeräte, die wir benötigen, sind Steuerungssystemkarte, Spleißvideoprozessor, Videomatrix, Mischpult und Stromversorgungssystem usw. Sie sind mit mehreren Signalquelleneingängen wie AV, S-Video, DVI, VGA, YPBPr, kompatibel. HDMI, SDI, DP usw. können nach Belieben Video-, Grafik- und Bildprogramme abspielen und alle Arten von Informationen in Echtzeit, synchronisiert und übersichtlich verbreiten.

2. Die Einstellung der Farbe und Helligkeit des Bildschirms sollte bequem und schnell erfolgen, und der Bildschirm kann je nach Bedarf schnell eine empfindliche und naturgetreue Farbleistung anzeigen.

3. Bequeme und schnelle Demontage- und Montagevorgänge.

Stage LED Display

The large LED display is the perfect combination of technology and media. The intuitive and outstanding representative is that the background we have seen on the stage of the Spring Festival Gala in the past two years is the applied LED display. The screen, rich scenes, large screen size, and gorgeous content performance can make people feel immersive in the scene.

To create a more shocking effect, the choice of screen is very important.

Choose the Right Stage LED Display

To subdivide the stage LED display, it is mainly divided into three parts:

First, the main screen is the display in the center of the stage. Most of the time, the main screen shape is approximately square or rectangular. And because of the importance of the content it displays, the pixel density of the main screen is relatively high. The display specifications currently used for the main screen are mainly P2.5, P3, P3.91, P4, P4.81, P5.

Second, the secondary screen is the display screen used on both sides of the main screen. Its main function is to set off the main screen, so the content it displays is relatively abstract. Therefore, the models it uses are relatively large. The commonly used specifications are: P3.91, P4, P4.81, P5, P6, P7.62, P8, P10, P16 and other models.

Third, video expansion screen, which is mainly used in relatively large occasions, such as large-scale concerts, singing and dancing concerts, etc. In these occasions, because the venue is relatively large, there are many places where it is impossible to clearly see the characters and effects on the stage, so we can install one or two large screens on the sides of these venues. The content is generally live broadcast on the stage. Nowadays, the commonly used specifications are similar to the main screen. Commonly, we can use LED displays of P3, P3.91, P4, P4.81, and P5.

1. The control equipments we need are control system card, splicing video processor, video matrix, mixer and power supply system, etc. It is compatible with multiple signal source inputs, such as AV, S-Video, DVI, VGA , YPBPr, HDMI, SDI, DP, etc., can play video, graphic and image programs at will, and broadcast all kinds of information in real-time, synchronized, and clear information dissemination;

2. The adjustment of the color and brightness of the screen should be convenient and quick, and the screen can quickly show delicate and lifelike color performance according to the needs;

3. Convenient and quick disassembly and assembly operations.

Leave a Reply

Your email address will not be published.